ROAD BEAR | Vermieterinformationen 2025

Road Bear - USA

Mietstationen / Taxen
Taxen sind im Tagespreis und auf allen Beträgen in CHF inbegriffen. Auf allen Beträgen in USD sind noch lokale Taxen vor Ort zu bezahlen.
Vermietstationen: Denver 11.25% + USD 5.23 pro Nacht (max. USD 156.90 pro Buchung), Las Vegas 8.375%, Los Angeles 9.50%, New York 6.625% + USD 5 pro Nacht (max USD 140 pro Buchung), Orlando 6.50%, San Francisco 10.75%, Seattle 18.371%

Übernahme
Montag bis Freitag: 13.00 bis 16.00 Uhr
Samstags je nach Absprache
Sonntags geschlossen, ausser Orlando und Las Vegas

Rückgabe
Montag bis Freitag: 08.00 bis 10.30 Uhr (01.10.2025 - 31.03.2026 09:00 bis 10:30 Uhr)
Samstags je nach Absprache
Sonntags geschlossen, ausser Orlando und Las Vegas

Keine Übernahme/Rückgabe
Sonn- (ausser Orlando und Las Vegas) und Feiertage: 20. April, 26. Mai, 4. Juli, 1. September, 27. November, 24, 25. & 31. Dezember 2025, 1. Januar, 2026.
Die Station in Denver bleibt vom 6. Dezember 2025 bis 28. Februar 2026 geschlossen.
Die Station in Seattle bleibt vom 5. Januar 2026 bis 2. Februar 2026 geschlossen.

Transfers
Auf Anfrage; kostenlos von ausgewählten Flughafenhotels zur Station mit einer Entfernung von 5-45 Meilen je nach Station. Von der Station zu den Hauptflughäfen auf Anfrage.
Anmeldung muss über den CHECK-IN bis spätestens 14 Tage vor Anmietung erfolgen.

Mindestmietdauer
7 Tage
12 Tage bei Übernahme zwischen 19. und 28. August 2025
14 Tage bei Einwegmieten und mit All-Inclusive Paket

Versicherung
Die Haftpflichtversicherung gemäss den staatlichen Limiten und die Kaskoversicherung (VIP) mit einem reduzierten Selbstbehalt von USD 1500 sind inbegriffen.

Optionale Versicherungen (sehr empfohlen)
SLI Zusatzversicherung für CHF 18.- pro Nacht (erhöht die Haftpflichtversicherung gegenüber Drittpersonen auf USD 500'000.)

VIP-PLUS für USD 17.95 pro Nacht plus Taxen. Diese Option hebt den Selbstbehalt von USD 1500 pro Schadensfall bei der Basis-Haftpflichtversicherung auf.

Nie gedeckt sind Schäden verursacht durch falsche Handhabung, Fahrlässigkeit, Vertragsbruch oder Gesetzeswidrigkeit.


Mindestalter
21 Jahre

Zusatzfahrer
inbegriffen

All-Inclusive Paket
pro Nacht CHF 100.–
(Mindestmietdauer: 14 Nächte)

Inbegriffen:
– Unlimitierte Meilen
– Bereitstellungskosten
– Haushaltsausrüstungen
– GPS
– Campingstühle und -Tisch


Meilenpreise (zahlbar in der Schweiz)
500-Meilen-Paket CHF 210.–
Es können mehrere Meilen-Pakete gekauft werden. Diese Pakete werden vor Ort nicht angeboten.
Zusätzliche Meilen werden vor Ort zu USD 0.47 plus Taxen verrechnet.

Zubehör (zahlbar in der Schweiz)
– Haushaltsausrüstung (z.B. Pfannen, Töpfe, Besteck, Bettwäsche, Handtücher, GPS) CHF 80.– pro Person (gratis für Kinder bis und mit 6 Jahren)   
– Bereitstellungskosten CHF 240.– pro Fahrzeug bei Übernahme Dienstag bis Donnerstag bzw. CHF 310.– pro Fahrzeug bei Übernahme Freitag, Samstag und Montag

Zubehör (vor Ort zahlbar)
– GPS-Navigationssystem USD 50 pro Miete (inbegriffen in der persönlichen Ausrüstung)
– Campingstuhl- und Tisch USD 12 pro Miete
– Generator USD 3.50 pro Stunde
– Veloträger USD 50 (nur verfügbar in Los Angeles und San Francisco, Velos werden nicht angeboten)
– Sunpass Transponder USD 5 pro Tag (Max. USD 50 pro Miete, nur in Orlando erhältlich)
– WIFI (basierend auf USA Handynetz) USD 12.50 pro Nacht (Max. USD 225 pro Miete) inklusive mind. 20GB Datenpaket
– Colorado Road Safety Fee (nur bei Übernahme in Denver) USD 5.23 pro Nacht (Max. USD 156.90 pro Miete/bis max. 30 Nächte)
– New Jersey Security Fee (nur bei Übernahme in Newark) USD 5 pro Nacht (Max. USD 140 pro Miete)
– Baby- und Kindersitze werden nicht angeboten!

Depot USD 1500
Für die Miete ist eine Kreditkarte unerlässlich. Der Name auf der Kreditkarte muss mit dem Namen des Fahrers übereinstimmen.
USD 1500 wird blockiert nicht abgebucht! Prepaid- und/oder Debitkreditkarten werden nicht anerkannt.

Einwegmieten (zahlbar in der Schweiz)
Los Angeles – San Francisco CHF 235.–
Los Angeles – Las Vegas CHF 180.–
Los Angeles – Denver CHF 285.–
Los Angeles – Orlando/New York CHF 760.–
Los Angeles – Seattle CHF 340.–
San Francisco – Los Angeles/Las Vegas CHF 395.–
San Francisco – Seattle CHF 340.–
San Francisco – Denver CHF 285.– 
San Francisco –  Orlando/New York CHF 760.– 
Las Vegas – Los Angeles/Denver CHF 285.–
Las Vegas – San Francisco CHF 285.–
Las Vegas – Orlando/New York CHF 760.–
Las Vegas - Seattle CHF 340.–
Denver – Los Angeles/San Francisco/Las Vegas/Seattle CHF 445.–
Denver – Orlando/New York CHF 390.–
Seattle – Los Angeles/San Francisco/Las Vegas CHF 445.–
Seattle – New York/Orlando CHF 760.–
Seattle – Denver CHF 340.– 
Orlando – New York CHF 180.–
Orlando – Denver CHF 390.– 
Orlando – Los Angeles/Las Vegas/Seattle/San Francisco CHF 760.– 
New York – Orlando CHF 340.–
New York – Denver CHF 390.–
New York –  Los Angeles/Las Vegas/Seattle/San Francisco CHF 760.– 

Strasseneinschränkungen und Zuschläge
Nicht erlaubt sind:
Fahrten auf nicht asphaltierten/nicht öffentlichen Strassen
Fahrten durch das Death Valley (1. Juni bis 30. September) sowie Fahrten nach Mexiko
Das Fahren in den Städten New York City/Manhatten, Montreal und Quebec City

Fahrten in den Norden (Yukon, Alaska und Northwest Territories) sind ohne Zuschlag erlaubt, müssen jedoch zum Zeitpunkt der Buchung angemeldet werden.


Kindersitze
Road Bear bietet keine Kindersitze zur Miete/Kauf an.
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Im Bundesstaat Kalifornien müssen Kinder bis 2 Jahre im Wohnraum in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate oder ab 2 Jahre (Kalifornien) bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Babysitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergrösse benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten, auf folgender Website: http://www.iihs.org/laws/childrestraint.aspx
Kindersitze/Sitzschalen können von ROAD BEAR nicht gemietet werden, diese müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen und Sie sind für die korrekte Verwendung/Nutzung selbst verantwortlich.


Ersatzfahrzeuge/Fahrzeugwechsel, Fahrzeugänderung
Unser Partner Road Bear wird sich bemühen, Ihnen den reservierten Fahrzeugtyp zu übergeben. Da es aber immer wieder vorkommen kann, dass ein Fahrzeug nicht verfügbar ist (z.B., weil vom Vormieter nicht rechtzeitig zurückgegeben wurde), behält sich Road Bear das Recht vor, Ihnen ein gleichwertiges oder besseres bzw. grösseres Fahrzeug ersatzweise zur Verfügung zu stellen. Beim Wechsel auf einen preisgünstigeren Typ wird Ihnen die Preisdifferenz erstattet. Sollten Sie selbst den gebuchten Fahrzeugtyp vor Ort ändern, so bedenken Sie, dass Sie die Zusatzkosten hierfür vor Ort zahlen müssen. Eine spätere Erstattung durch uns ist nicht möglich. Sie erhalten keine Erstattung, wenn Sie selbst ein Fahrzeug einer kleineren Kategorie wünschen.

Änderungen der Preise, Taxen und Bedingungen bleiben vorbehalten. Bitte lesen sie die Unterlagen, die Sie vom Vermieter vor Ort erhalten, genau durch und wenden Sie sich vor Abfahrt an das Personal, falls noch Fragen bestehen. Die im Prospekt abgebildeten Fotos, Grundrisse und Einrichtungen sind Beispiele und können variieren.
 

Annullationsbedingungen
Bis 120 Tage vor Abreise betragen die Annullationskosten mindestens 50 % der Gesamtkosten.
Bei kurzfristigeren Annullierungen gelten folgende Ansätze in Prozent des Gesamtpreises:
119 bis 90 Tage vor Reisebeginn  =  60 %
89 bis 60 Tage vor Reisebeginn    =  70 %
59 bis 30 Tage vor Reisebeginn    =  80 %
29 bis 0 Tag(e) vor Reisebeginn    =   100 %
Massgebend ist jeweils das Eingangsdatum der Annullierung. Diese muss schriftlich erfolgen. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung, da bei einzelnen Arrangements – insbesondere auch bei Flügen – die Annullationskosten bereits ab Buchung 100 % betragen.
Bei Annullierung oder Teilannullierung einer bestätigten Buchung erheben wir zusätzlich zu den Annullationskosten eine Bearbeitungsgebühr von CHF 200.- pro Person. Diese Bearbeitungsgebühr erheben wir auch bei Umbuchungen und diese ist wie die Auftragspauschale nicht rückerstattbar.

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