Vermieterinformationen 2024

Mietstationen / Taxen
Im Tagespreis sind die lokalen Taxen bereits inbegriffen!
Auf allen übrigen Leistungen (z.B. Meilen, Einwegmieten, Zubehör) werden noch Taxen erhoben.

Seattle:
18.316 % bis 29 Tage
10.961 % ab 30 Tage
 

Übernahme
Montag bis Sonntag: 10.00 bis 15.00 Uhr
1. Oktober bis 30. April: Montag bis Freitag 10.00 bis 15.00 Uhr

Die Anmietung am Tag der Anreise ist möglich, wird aber nicht unbedingt empfohlen.
Gäste, die das Fahrzeug noch am selben Tag nach Ankunft des Fluges von mehr als 8 Stunden abholen möchten, können das tun, dürfen die Stadt aber erst am nächsten Tag verlassen, andernfalls besteht kein Versicherungsschutz.

Für Kunden, die mit Condor, Eurowings oder Iceland Air ankommen, bleiben die Stationen mindestens zwei Stunden nach der Ankunft des Fluges geöffnet (bis spätestans 19 Uhr). Auch wenn die Übernahme nach 15 Uhr erfolgt, muss das Mietfahrzeug bis spätestens um 15 Uhr am Rückgabetag retourniert werden.

Bei allen anderen Übernahmen definiert die effektive Übernahmezeit (z.B. 11 Uhr) auch die Rückgabezeit (in diesem Fall 11 Uhr, Lokalzeit).

Online Check-In
Vor Abreise ist ein Online Check-In erforderlich. Nur bei durchgeführtem Online Check-in erhalten Sie ein Zeitfenster für Ihre Fahrzeugübernahme und einen Voucher für den Transfer zur Vermietstation.

Rückgabe
Montag bis Sonntag: 10.00 bis 15.00 Uhr
1. Oktober bis 30. April: Montag bis Freitag 10.00 bis 15.00 Uhr

Die effektive Rückgabezeit (z.B. 11 Uhr, Lokalzeit) wird durch die Übernahmezeit (11 Uhr) bestimmt.
 

Transfers
Sobald die Gäste den Online Check In-Vorgang abgeschlossen haben, können sie einen Voucher ausdrucken, der ihnen die Rückerstattung der Kosten für ihren Transfer bei einer Mietdauer von 14 Tagen und mehr ermöglicht.
Die maximale Rückerstattung für einen Transfer von/zur Mietstation beträgt USD 25 pro Strecke. Es ist keine Rückerstattung möglich, wenn Gäste den
Online Check In nicht abgeschlossen haben.

GoNorth bietet keinen Shuttle-Service an, mit Ausnahme von Whitehorse, wo die Gäste mit einem Shuttle-Van vom Hotel oder Flughafen abgeholt werden.

Mindestmietdauer
7 Tage

Versicherung
Basis-Haftpflichtversicherung bis USD 1 Mio. im Tagesmietpreis inbegriffen

Zusatzversicherung
CDW (Collision Damage Waiver): CHF 32.– pro Tag
Diese Versicherung ist obligatorisch und reduziert den Selbstbehalt bei Kollisionsschaden auf USD 2000 pro versicherten Schadenfall.

VIP: CHF 13.– pro Tag / max. CHF 385.–
nur in Verbindung mit CDW erhältlich. Die VIP-Versicherung deckt Schäden an Glas und Reifen und reduziert den Selbstbehalt auf USD 1000 pro versicherten Schadenfall.

zahlbar vor Ort:
VIP PLUS: USD 9 pro Tag / max. USD 195
nur in Verbindung mit CDW und VIP erhältlich. VIP PLUS bietet "peace of mind"-Schutz, einschliesslich Aussperrungsservice, Ersatz bei verlorenem Schlüssel, Notfall-Abschleppdienst (ersten 50 Meilen), Starthilfe, Reifenpanne mit Ersatzreifen (ohne Reifenkosten), Kraftstofflieferservice (bis zu 5 Gallonen Benzin) und reduziert den Selbstbehalt auf USD 500 pro versicherten Schadenfall.

Mindestalter
25 Jahre

Meilenzuschläge
100 Meilen Paket (nur bei Buchung im voraus):
CHF 48.–

Unlimitierte Meilen Paket (nur bei Buchung im voraus):
CHF 165.– pro Tag

Extra Meilen (vor Ort zahlbar):
pro Meile USD 0.59 plus Taxen

Zusatzfahrer
1 Zusatzfahrer gratis, jeder weitere kostet USD 10.– pro Miete.

Bereitstellungsgebühr pro Fahrzeug
ab 7 Miettagen   CHF 255.–
ab 14 Miettagen CHF 175.–
ab 21 Miettagen CHF 140.–
ab 28 Miettagen CHF 100.–
ab 35 Miettagen CHF   60.–
ab 41 Miettagen CHF   20.–

Dies beinhaltet:
•    gründliche Reinigung und Hygiene gemäss dem Branchenstandard
•    eine 98-Punkte-Checkliste für Mechanik und Wartung, die vor jeder Anmietung ausgefüllt wird
•    Mülleimer
•    Müllbeutel
•    Toilettenchemikalien
•    Hygienehandschuhe
•    Matratze
•    Matratzenbezug
•    Kleiderbügel
•    Wasserschlauch
•    Abwasserschlauch
•    Notfalldreieck
•    Nivellierfüsse
•    Reifendruckmesser
•    Ersatzsicherungen
•    Propan
•    Ersatzreifen
•    Netzkabeladapter
•    Bedienungsanleitung
•    Teppich
•    voller Wassertank
•    1 Rolle Toilettenpapier

 

Haushaltausrüstung  
CHF 165.– für die erste Person
CHF   85.– für jede weitere Person
Diese Ausrüstung enthält unter anderem folgende Gegenstände:

•    Fixleintuch, Leintuch, Bettdecke
•    1/Pers. Kissen  
•    1/Pers. Kissenanzüge
•    1/Pers. Frottiertücher& Gesichtstücher
•    2/Pers. Gabeln
•    2/Pers. Messer
•    1/Pers. Suppenlöffel
•    1/Pers. Kaffeelöffel
•    1 Salatbesteck
•    1 Kelle, 1 Bratschaufel
•    1 Dosenöffner & 1 Flaschenöffner
•    1 Schneidebrett
•    1 Feuerzeug & Streichhölzer
•    1/Pers. Grosse Teller
•    1/Pers. Kleine Teller
•    1/Pers. Suppenschüssel
•    1/Pers. Tassen
•    2/Pers Gläser
•    1/Pers. Weinglas
•    1 Salatschüssel
•    2 Vorratsbehälter
•    1 Bratpfanne
•    1 kleine Pfanne mit Deckel
•    1 grosse Pfanne
•    1 Rolle WC-Papier
•    1 Rolle Haushaltspapier
•    1 Abwaschmittel & Material
•    1 Abfalleimer, Schaufel, Besen
•    1/Pers. Campingstuhl
•    1 Feuerlöscher
•    1 Kaffeemaschine (nur im Motorhome)
•    1 Toaster (nur im Motorhome)


Zubehör (vor Ort zahlbar, kann bei Buchung oder beim Online Check-In angemeldet werden - nur solange Vorrat)

- WiFi Hotspot (unlimitierte Daten) USD 9 pro Tag (min. USD 36, max. USD 129)
- Dashcam (Armaturenbrettkamera) USD 12 pro Tag (min. USD 54, max. USD 132) Kauf für USD 225
- GPS-Navigationssystem USD 9 pro Tag (min. USD 49, max. USD 129) oder Kauf für USD 220
- Bärenspray Kauf für USD 50 (USD 25 Rückerstattung bei ungebrauchter Rückgabe)
- Campingtisch USD 30 pro Miete (bei Motorhome inbegriffen)
- Espresso Kocher USD 15 pro Miete / Kaffeemaschine USD 7 pro Miete (nur bei Motorhome inbegriffen)
- Steckdosenadapter USA USD 2 pro Miete oder Kauf für USD 5
- Kühltruhe USD 18 pro Miete
- Reiseplaner "The Milepost" (Englisch) Kauf für USD 35
Weiteres Zubehör auf Anfrage.

Einwegmiete
Zwischen Anchorage und Fairbanks von CHF 275.– bis CHF 610.– (je nach Verfügbarkeit) plus Taxen.
Zwischen Seattle und Anchorage/Fairbanks CHF 605.– plus Taxen.
Zwischen Whitehorse und Seattle/Anchorage/Fairbanks 715.– plus Taxen.

Vor- und Nachsaison ohne Einweggebühren auf Anfrage möglich.

Kindersitze
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Kindersitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergrösse benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten, auf folgender Website: https://www.iihs.org/topics/child-safety#overview

In Kanada ist das Tragen von Sicherheitsgurten Pflicht und wird streng kontrolliert.
Kleinkinder zwischen 1 bis 4 Jahren unter 9 kg Körpergewicht müssen in einem nach hinten gerichteten (rear-facing) Babysitz festgeschnallt sein. Bei einem Körpergewicht über 9 kg müssen sie in einem nach hinten oder vorn gerichteten (rear- or front facing) Kindersitz, und bei einem Körpergewicht über 18kg in einer Sitzschale (booster seat) sitzen.

Für Kinder, die grösser als 145 cm sind, wird kein Kindersitz benötigt.

Nähere Informationen zu Baby- und Kindersitzvorschriften in Kanada finden Sie hier: https://tc.canada.ca/en/road-transportation/child-car-seat-safety/choosing-child-car-seat-booster-seat I

Kindersitze/Sitzschalen können von GO NORTH nicht gemietet werden, diese müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen und Sie sind für die korrekte Verwendung/Nutzung selbst verantwortlich.

Depot / Kaution
Mit CDW: USD 2000
Mit CDW + VIP: USD 1000
Mit CDW, VIP + VIP PLUS: USD 500


Strasseneinschränkungen und Zuschläge
Grundsätzlich dürfen mit 4x4 Fahrzeugen sämtliche öffentlichen Strassen (inkl. Schotterstrassen) in Alaska und im Yukon Territory (Kanada) befahren werden. Bei Motorhome-Mieten wird vor Ort ein Zuschlag für das Befahren von ungeteerten Strassen in Rechnung gestellt. Es liegt jedoch im Ermessen von GoNorth, kurzfristig Einschränkungen für gewisse Strassen oder Strassenabschnitte zu erlassen. Als Grundlage für solche Einschränkungen dienen Bestimmungen oder Gefahrenhinweise des DOT (Departement Of Transportation) in Alaska.

Beim Befahren von folgenden Strassen wird eine Gebühr erhoben:

Kanada
Dempster Highway to Inuvik  USD 190
Dempster Highway to Tuktoyaktuk  USD 220
South Canol Road to Ross River  USD 75
Silver Trail Road, Mayo to Keno City  USD 25
Aishihik Road  USD 25
Fort Liard (Hwy 7 &1) to Yellowknife Hwy (Hwy 3)  USD 70
Fort Simpson to Wrigley  USD 50
Campbell Highway USD 160
Nahanni Range Road USD 60

USA/Alaska
Dalton Highway to Coldfoot  USD 95
Dalton Highway to Deadhorse  USD 190
Elliot Highway  USD 45
Steese Highway to Circle City or Hot Springs  USD 45
Denali Highway, Paxson - Glennallen  USD 50
Hatcher Pass Road  USD 25
McCarthy Road, Chitina - McCarthy  USD 50
Nabesna Road  USD 45
Top of the World Highway, Dawson - Tok  USD 50
Top of the World Highway, Including Taylor to Eagle  USD 75
Taylor Highway from Tok to Eagle  USD 45


Ersatzfahrzeuge/Fahrzeugwechsel, Fahrzeugänderung
Unser Partner Go North wird sich bemühen, Ihnen den reservierten Fahrzeugtyp zu übergeben. Da es aber immer wieder vorkommen kann, dass ein Fahrzeug nicht verfügbar ist (z.B., weil vom Vormieter nicht rechtzeitig zurückgegeben wurde), behält sich Go North das Recht vor, Ihnen ein gleichwertiges oder besseres bzw. grösseres Fahrzeug ersatzweise zur Verfügung zu stellen. Beim Wechsel auf einen preisgünstigeren Typ wird Ihnen die Preisdifferenz erstattet. Sollten Sie selbst den gebuchten Fahrzeugtyp vor Ort ändern, so bedenken Sie, dass Sie die Zusatzkosten hierfür vor Ort zahlen müssen. Eine spätere Erstattung durch uns ist nicht möglich. Sie erhalten keine Erstattung, wenn Sie selbst ein Fahrzeug einer kleineren Kategorie wünschen.

Änderungen der Preise, Taxen und Bedingungen bleiben vorbehalten. Bitte lesen sie die Unterlagen, die Sie vom Vermieter vor Ort erhalten, genau durch und wenden Sie sich vor Abfahrt an das Personal, falls noch Fragen bestehen. Die im Prospekt abgebildeten Fotos, Grundrisse und Einrichtungen sind Beispiele und können variieren


Annullationskosten
Bis 120 Tage vor Abreise betragen die Annullationskosten mindestens 50 % der Gesamtkosten.
Bei kurzfristigeren Annullierungen gelten folgende Ansätze in Prozent des Gesamtpreises:
119 bis 90 Tage vor Reisebeginn  =  60 %
89 bis 60 Tage vor Reisebeginn    =  70 %
59 bis 30 Tage vor Reisebeginn    =  80 %
29 bis 0 Tag(e) vor Reisebeginn    =   100 %
Massgebend ist jeweils das Eingangsdatum der Annullierung. Diese muss schriftlich erfolgen. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung, da bei einzelnen Arrangements – insbesondere auch bei Flügen – die Annullationskosten bereits ab Buchung 100 % betragen.
Bei Annullierung oder Teilannullierung einer bestätigten Buchung erheben wir zusätzlich zu den Annullationskosten eine Bearbeitungsgebühr von CHF 200.- pro Person. Diese Bearbeitungsgebühr erheben wir auch bei Umbuchungen und diese ist wie die Auftragspauschale nicht rückerstattbar.