Vermieterinformationen 2025
Mietstationen / Taxen
Im Tagespreis sind die lokalen Taxen bereits inbegriffen!
Auf allen übrigen Leistungen (z.B. Meilen, Einwegmieten, Zubehör) werden noch Taxen erhoben.
Anchorage: 11%
Fairbanks: 3%
Seattle:
18.416% bis 29 Tage
11.016% ab 30 Tage
Whitehorse: 5%
Preisberechnung
Jeder Tag der entsprechenden Saison zählt einzeln
Übernahme
Montag bis Sonntag: 10.00 bis 15.00 Uhr
1. Oktober bis 30. April: Montag bis Freitag 10.00 bis 15.00 Uhr
Die Anmietung am Tag der Anreise ist möglich, wird aber nicht unbedingt empfohlen.
Gäste, die das Fahrzeug noch am selben Tag nach Ankunft des Fluges von mehr als 8 Stunden abholen möchten, können das tun, dürfen die Stadt aber erst am nächsten Tag verlassen, andernfalls besteht kein Versicherungsschutz.
Für Kunden, die mit Condor oder Discover Airlines ankommen, bleiben die Stationen mindestens zwei Stunden nach der Ankunft des Fluges geöffnet (bis spätestens 19.00 Uhr). Auch wenn die Übernahme nach 15.00 Uhr erfolgt, muss das Mietfahrzeug bis spätestens 15.00 Uhr am Rückgabetag retourniert werden.
Bei allen anderen Übernahmen definiert die effektive Übernahmezeit (z.B. 11.00 Uhr) auch die Rückgabezeit (in diesem Fall 11.00 Uhr, Lokalzeit).
Vor Abreise ist ein Online Check-In erforderlich. Nur bei durchgeführtem Online Check-in erhalten Sie ein Zeitfenster für Ihre Fahrzeugübernahme.
Rückgabe
Montag bis Sonntag: 10.00 bis 15.00 Uhr
1. Oktober bis 30. April: Montag bis Freitag 10.00 bis 15.00 Uhr
Die effektive Rückgabezeit (z.B. 11.00 Uhr, Lokalzeit) wird durch die Übernahmezeit (11.00 Uhr) bestimmt.
Transfers
Es sind keine Transfers inbegriffen.
Sobald die Gäste das Online Check-In abgeschlossen haben und ein Fahrzeug länger als 14 Tage mieten, erhalten sie bei der Rückgabe des Fahrzeuges eine Rückerstattung von USD 25.
Ausnahme Whitehorse: Die Gäste werden mit einem Shuttle-Van vom Hotel oder Flughafen abgeholt.
Mindestmietdauer
7 Tage
Versicherung
Basis-Haftpflichtversicherung bis USD 1 Mio. im Tagesmietpreis inbegriffen
Zusatzversicherung
CDW (Collision Damage Waiver): CHF 32.– pro Tag
Diese Versicherung ist obligatorisch und reduziert den Selbstbehalt bei Kollisionsschaden auf USD 2000 pro versicherten Schadenfall.
VIP: CHF 13.– pro Tag / max. CHF 390.–
nur in Verbindung mit CDW erhältlich. Die VIP-Versicherung deckt Schäden an Glas und Reifen und reduziert den Selbstbehalt auf USD 1000 pro versicherten Schadenfall.
zahlbar vor Ort:
VIP PLUS: USD 9 pro Tag / max. USD 195
nur in Verbindung mit CDW und VIP erhältlich. VIP PLUS bietet "peace of mind"-Schutz, einschliesslich Aussperrungsservice, Ersatz bei verlorenem Schlüssel, Notfall-Abschleppdienst (ersten 50 Meilen), Starthilfe, Reifenpanne mit Ersatzreifen (ohne Reifenkosten), Kraftstofflieferservice (bis zu 5 Gallonen Benzin) und reduziert den Selbstbehalt auf USD 500 pro versicherten Schadenfall.
SLI (Supplemental Liability Insurance): USD 12 pro Tag bei Start in Seattle, USD 18 pro Tag bei Start in Fairbanks oder Anchorage
Diese Versicherung deckt die Haftpflicht gegenüber Dritten bis zu USD 300'000.
PAC (Personal Accident Coverage: USD 7.50 pro Tag
Diese Versicherung deckt durch unbeabsichtigte Unfälle verursachte Verletzungen und Todesfälle. Die Leistung der Versicherung verändert sich je nach verletzte Person (Mieter oder Passagier).
PPC (Personal Property Coverage): USD 10 pro Tag bei Start in Seattle, USD 5 bei Start in Fairbanks oder Anchorage
Diese Versicherung deckt Schäden am Eigentum des Mieters und dessen Mitreisenden. Maximaler erstatteter Betrag: USD 600 pro Person
Mindestalter
25 Jahre
Meilenzuschläge
100 Meilen Paket (nur bei Buchung im voraus):
CHF 48.–
Unlimitierte Meilen Paket (nur bei Buchung im voraus):
CHF 165.– pro Tag
Extra Meilen (vor Ort zahlbar):
pro Meile USD 0.59 plus Taxen
Zusatzfahrer
1 Zusatzfahrer gratis, jeder weitere kostet USD 10.– pro Miete.
Bereitstellungsgebühr pro Miete
ab 7 Miettagen CHF 195.–
ab 14 Miettagen CHF 160.–
ab 21 Miettagen CHF 125.–
ab 28 Miettagen CHF 90.–
ab 35 Miettagen CHF 55.–
ab 42 Miettagen CHF 20.–
Haushaltausrüstung
CHF 150.– für die erste Person
CHF 75.– für jede weitere Person
Diese Ausrüstung enthält unter anderem folgende Gegenstände:
• Fixleintuch, Leintuch, Bettdecke
• 1/Pers. Kissen
• 1/Pers. Kissenanzüge
• 1/Pers. Frottiertücher& Gesichtstücher
• 2/Pers. Gabeln
• 2/Pers. Messer
• 1/Pers. Suppenlöffel
• 1/Pers. Kaffeelöffel
• 1 Salatbesteck
• 1 Kelle, 1 Bratschaufel
• 1 Dosenöffner & 1 Flaschenöffner
• 1 Schneidebrett
• 1 Feuerzeug & Streichhölzer
• 1/Pers. Grosse Teller
• 1/Pers. Kleine Teller
• 1/Pers. Suppenschüssel
• 1/Pers. Tassen
• 2/Pers Gläser
• 1/Pers. Weinglas
• 1 Salatschüssel
• 2 Vorratsbehälter
• 1 Bratpfanne
• 1 kleine Pfanne mit Deckel
• 1 grosse Pfanne
• 1 Rolle WC-Papier
• 1 Rolle Haushaltspapier
• 1 Abwaschmittel & Material
• 1 Abfalleimer, Schaufel, Besen
• 1/Pers. Campingstuhl
• 1 Feuerlöscher
• 1 Kaffeemaschine (nur im Motorhome)
• 1 Toaster (nur im Motorhome)
Zubehör (vor Ort zahlbar, muss bei Buchung angemeldet werden)
- WiFi Hotspot (unlimitierte Daten) USD 9 pro Tag bis max. 30 Tage (min. USD 36, max. USD 270)
- Dashcam (Armaturenbrettkamera) USD 12 pro Tag (min. USD 48, max. USD 132) Kauf für USD 225
- GPS-Navigationssystem USD 9 pro Tag (min. USD 36, max. USD 99) oder Kauf für USD 175
- Bärenspray Kauf für USD 50 (USD 25 Rückerstattung bei ungebrauchter Rückgabe)
- Campingtisch USD 30 pro Miete
- Espresso Kocher USD 15 pro Miete / Kaffeemaschine USD 7 pro Miete (nur bei Motorhome inbegriffen)
- Steckdosenadapter USA USD 2 pro Miete oder Kauf für USD 5
- Kühltruhe USD 14 pro Miete
- Reiseplaner "The Milepost" (Englisch) Kauf für USD 37
Weiteres Zubehör auf Anfrage.
Einwegmiete
Zwischen Anchorage und Fairbanks von CHF 245.– bis CHF 605.– (je nach Verfügbarkeit) plus Taxen.
Zwischen Seattle und Anchorage/Fairbanks CHF 605.– plus Taxen.
Zwischen Whitehorse und Seattle/Anchorage/Fairbanks 715.– plus Taxen.
Vor- und Nachsaison ohne Einweggebühren auf Anfrage möglich.
Kindersitze
In den USA gelten folgende Bestimmungen für die Beförderung von Kindern:
Kleinkinder unter 12 Monate oder unter 9 kg Körpergewicht müssen in einer nach hinten gerichteten Baby-Kapsel befördert werden.
Kleinkinder ab 12 Monate bis 4 Jahre oder bis 18 kg Körpergewicht benötigen einen Kindersitz.
Kinder zwischen 4 und 8 Jahre oder bis 27 kg Körpergewicht oder unter 145 cm Körpergrösse benötigen eine Kindersitzerhöhung (Booster Seat).
Die genauen Bestimmungen können je nach Bundesstaat variieren, bitte informieren Sie sich hinsichtlich der Bestimmungen für die Staaten, die Sie bereisen möchten, auf folgender Website: https://www.iihs.org/topics/child-safety#overview
In Kanada ist das Tragen von Sicherheitsgurten Pflicht und wird streng kontrolliert.
Kleinkinder zwischen 1 bis 4 Jahren unter 9 kg Körpergewicht müssen in einem nach hinten gerichteten (rear-facing) Babysitz festgeschnallt sein. Bei einem Körpergewicht über 9 kg müssen sie in einem nach hinten oder vorn gerichteten (rear- or front facing) Kindersitz, und bei einem Körpergewicht über 18kg in einer Sitzschale (booster seat) sitzen.
Für Kinder, die grösser als 145 cm sind, wird kein Kindersitz benötigt.
Nähere Informationen zu Baby- und Kindersitzvorschriften in Kanada finden Sie hier: https://tc.canada.ca/en/road-transportation/child-car-seat-safety/choosing-child-car-seat-booster-seat I
Kindersitze/Sitzschalen können von GO NORTH nicht gemietet werden, diese müssen Sie selbst mitbringen oder vor Ort kaufen und Sie sind für die korrekte Verwendung/Nutzung selbst verantwortlich.
Depot / Kaution
Mit CDW: USD 2000
Mit CDW + VIP: USD 1000
Mit CDW, VIP + VIP PLUS: USD 500
Strasseneinschränkungen und Zuschläge
Grundsätzlich dürfen mit 4x4 Fahrzeugen sämtliche öffentlichen Strassen (inkl. Schotterstrassen) in Alaska und im Yukon Territory (Kanada) befahren werden. Bei Motorhome-Mieten wird vor Ort ein Zuschlag für das Befahren von ungeteerten Strassen in Rechnung gestellt. Es liegt jedoch im Ermessen von GoNorth, kurzfristig Einschränkungen für gewisse Strassen oder Strassenabschnitte zu erlassen. Als Grundlage für solche Einschränkungen dienen Bestimmungen oder Gefahrenhinweise des DOT (Departement Of Transportation) in Alaska.
Beim Befahren von folgenden Strassen wird eine Gebühr erhoben:
Kanada
Dempster Highway to Inuvik USD 190
Dempster Highway to Tuktoyaktuk USD 220
South Canol Road to Ross River USD 75
Silver Trail Road, Mayo to Keno City USD 25
Aishihik Road USD 15
Fort Liard (Hwy 7 &1) to Yellowknife Hwy (Hwy 3) USD 70
Fort Simpson to Wrigley USD 50
Campbell Highway USD 160
Nahanni Range Road USD 60
USA/Alaska
Dalton Highway to Coldfoot USD 95
Dalton Highway to Deadhorse USD 190
Elliot Highway USD 45
Steese Highway to Circle City or Hot Springs USD 45
Denali Highway, Paxson - Glennallen USD 50
Hatcher Pass Road USD 25
McCarthy Road, Chitina - McCarthy USD 50
Nabesna Road USD 45
Top of the World Highway, Dawson - Tok USD 50
Top of the World Highway, Including Taylor to Eagle USD 75
Taylor Highway from Tok to Eagle USD 45
Ersatzfahrzeuge/Fahrzeugwechsel, Fahrzeugänderung
Unser Partner Go North wird sich bemühen, Ihnen den reservierten Fahrzeugtyp zu übergeben. Da es aber immer wieder vorkommen kann, dass ein Fahrzeug nicht verfügbar ist (z.B., weil vom Vormieter nicht rechtzeitig zurückgegeben wurde), behält sich Go North das Recht vor, Ihnen ein gleichwertiges oder besseres bzw. grösseres Fahrzeug ersatzweise zur Verfügung zu stellen. Beim Wechsel auf einen preisgünstigeren Typ wird Ihnen die Preisdifferenz erstattet. Sollten Sie selbst den gebuchten Fahrzeugtyp vor Ort ändern, so bedenken Sie, dass Sie die Zusatzkosten hierfür vor Ort zahlen müssen. Eine spätere Erstattung durch uns ist nicht möglich. Sie erhalten keine Erstattung, wenn Sie selbst ein Fahrzeug einer kleineren Kategorie wünschen.
Änderungen der Preise, Taxen und Bedingungen bleiben vorbehalten. Bitte lesen sie die Unterlagen, die Sie vom Vermieter vor Ort erhalten, genau durch und wenden Sie sich vor Abfahrt an das Personal, falls noch Fragen bestehen. Die im Prospekt abgebildeten Fotos, Grundrisse und Einrichtungen sind Beispiele und können variieren
Annullationskosten
Bis 120 Tage vor Abreise betragen die Annullationskosten mindestens 50 % der Gesamtkosten.
Bei kurzfristigeren Annullierungen gelten folgende Ansätze in Prozent des Gesamtpreises:
119 bis 90 Tage vor Reisebeginn = 60 %
89 bis 60 Tage vor Reisebeginn = 70 %
59 bis 30 Tage vor Reisebeginn = 80 %
29 bis 0 Tag(e) vor Reisebeginn = 100 %
Massgebend ist jeweils das Eingangsdatum der Annullierung. Diese muss schriftlich erfolgen. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung, da bei einzelnen Arrangements – insbesondere auch bei Flügen – die Annullationskosten bereits ab Buchung 100 % betragen.
Bei Annullierung oder Teilannullierung einer bestätigten Buchung erheben wir zusätzlich zu den Annullationskosten eine Bearbeitungsgebühr von CHF 200.- pro Person. Diese Bearbeitungsgebühr erheben wir auch bei Umbuchungen und diese ist wie die Auftragspauschale nicht rückerstattbar.