|
|
Chilkoot Trail
Vor hundert Jahren kämpften sich tausende von verwegenen Männern über den Chilkoot Pass und auf dem Yukon River zu den Goldfeldern im Klondike. Getrieben vom Willen zu überleben, gaben sie alles auf und nahmen unsägliche Strapazen auf sich, in der Hoffnung das grosse Glück in Form von unermesslichem Reichtum zu finden.
Heute folgen wir ihren Spuren aus anderen Motiven und unter bedeutend angenehmeren Bedingungen. Vieles ist jedoch geblieben: die Faszination und die Weite der Landschaft mit ihrem einmaligen Tier- und Blumenreichtum, sowie die Legenden um die Menschen, die schon hundert Jahre vor uns hier waren.
Auf unserem Trek über den Chilkoot Pass treffen wir wiederholt auf Zeugen der Vergangenheit, lernen aber auch den heutigen Yukon kennen.
Wir bieten den Chilkoot Trail von Mitte Juni bis Mitte September auch ungeführt an. Wir übernehmen für Sie die Organisation und den Transport.
Hinweise
- Während der Wanderung über den Chilkoot Pass tragen wir unser Gepäck von ca. 15 - 18 kg selber. Dieses besteht aus Ihrer Ausrüstung, einem Teil des Gruppenmaterials und einem Anteil der Verpflegung. Wir haben jedoch nur das absolute Minimum dabei, den Rest Ihres Feriengepäcks stellen wir in Whitehorse ein.
- Auf dieser Tour sind auch Familien mit Kindern über 12 Jahren willkommen.
- Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die notwendigen Ausweise/Visa für einen Grenzübertritt in die USA haben.
|
|
Das Detailprogramm der Reise als PDF-Datei zum Download |
|
|
Einen guten Eindruck dieser Reise erhalten Sie in diesem Reisebericht: als PDF-Datei zum Download. |
20. Juni bis 26. Juni 2010
25. Juni bis 1. Juli 2010
4. Juli bis 10. Juli 2010
9. Juli bis 15. Juli 2010
18. Juli bis 24. Juli 2010
23. Juli bis 29. Juli 2010
1. August bis 7. August 2010
6. August bis 12. August 2010
15. August bis 21. August 2010
20. August bis 26. August 2010 *
* Diese Reise ist garantiert!
Dauer: 7 Tage ab / bis Whitehorse
Teilnehmerzahl: min. 4, max. 7 Personen
Im Preis inbegriffen:
- Alle Fahrten und Transfers mit Minibus
- Flughafentransfers
- Unterkunft: 4 x im Zelt und 2 x im Hotel
- Flug mit dem Wasserflugzeug von Bennett nach Whitehorse
- Alle Mahlzeiten (ohne Whitehorse und Skagway)
- Chilkoot Trail Park Gebühren, Lizenzen etc.
- Die gesamte Ausrüstung wie Zelte, Kocher, Geschirr etc. (ausser Schlafsack und Liegematte)
- Alle anfallenden Gebühren, Steuern und Lizenzen
- Deutsch- oder englischsprachige Reiseleitung
Preis pro Person
SFr. 1850.- (EUR 1496.-)
Einzelzimmerzuschlag
SFr. 160.- (EUR 129.-)
Code: NCA020803
Code: NCA30803
|
PARA TOURS Seftigenstrasse 201 Postfach 220 3084 Wabern/Bern Schweiz Tel +41 31 960 11 60 Fax +41 31 960 11 61 www.para-tours.ch |
