Spirit Bear Lodge

Die Lodge befindet sich im abgelegenen Indianer-Fischerdorf Klemtu im Herzen des Great Bear Rainforest, mitten im grössten, unberührten Stück gemässigten Regenwalds der Welt. Diese Region ist Heimat zahlloser Grizzlybären und die Kitasoo/Xai’xais-Indianer leben schon seit Jahrtausenden in diesem Gebiet. Die Bewohner teilen den Regenwald schon seit jeher mit einem ganz besonderen Tier, welches sie moskqm’ol (weisser Bär) oder Spirit Bear nennen. Die Lodge wird von Natives geführt, deren Guides exklusiven Zugang zu den im Spirit Bear Conservancy befindlichen Beobachtungsplätzen haben. Spiritbären Beobachtungen sind von Mitte August bis Mitte Oktober möglich.

Die Spirit Bear Lodge beherbergt 12 Zimmer mit Unterbringungsmöglichkeiten von Doppel- bis Dreibettzimmer. Anders als die traditionelle Architektur der Fassaden, sind die Zimmer modern ausgestattet und verfügen über jeglichen Komfort, den Sie nach einem langen Tag voller Abenteuer zum Entspannen benötigen. Im "The Great Room", dem Gemeinschaftsraum, können Sie Ihre Abenteuer mit den anderen Gästen auf den gemütlichen Sofas vor bodentiefen Fenstern mit Meeresblick teilen. Mit etwas Glück und ganz viel Geduld sehen Sie vorbeischwimmende Orcas, Delphine oder Seelöwen direkt von der Lodge aus.

Reisedauer

4, 5 oder 8 Tage

Ab - Bis

Vancouver

Dieses Reisepaket beginnt mit dem zweistündigen Flug von Vancouver nach Bella Bella. Von dort aus geht es mit dem Wassertaxi sofort weiter zur Spirit Bear Lodge (90 Minuten Fahrt). Von der Lodge aus werden tägliche Ausflüge zur Bärenbeobachtung zu unberührten Flusstälern und Flussmündungen unternommen. Meist erfolgt der 30 bis 90-minütige Transfer mit dem Boot, und die Gäste steigen dann aus und erkunden die Gegend weiter zu Fuss.

Alle Guides kennen das Verhalten und die jeweiligen Aufenthaltsorte der Bären sehr genau und führen die Gruppe zu den jeweils besten Beobachtungsplätzen. Die Grizzly-Bären sind von Mitte Juni bis Mitte Oktober aktiv. Bei allen Paketen (4 bis 8 Tage) bestehen sehr gute Möglichkeiten zur Beobachtung der Grizzlys. Wir empfehlen jedoch Gästen, die grossen Wert darauf legen, den Spirit Bear zu sehen, ein 5 oder 8 Tages-Paket zu buchen und die Reise im September zu unternehmen. Insgesamt sind die Chancen, einen Spirit Bear zu sehen, im Herbst besser.

Preise

Preis pro Person im Doppelzimmer (4 Tage 04.08 - 29.09.2023) CHF 4’450.–
Preis pro Person im Doppelzimmer (5 Tage 31.07 - 25.09.2023) CHF 5’500.–
Preis pro Person im Doppelzimmer (8 Tage 31.07 - 25.09.2023) CHF 8’840.–

Hinweis

Die angegebenen Preise sind pro Person im Doppelzimmer.

Preise für Einzel- und Dreierzimmer sind auf Anfrage erhältlich.

Reisedaten

31. Juli bis 29. September 2023

Hinweis

4 Tages-Paket: Start jeden Freitag
5 Tages-Paket: Start jeden Montag
8 Tages-Paket: Start jeden Montag

Im Preis inbegriffen

  • Flüge zwischen Vancouver und Bella Bella
  • Wassertaxi zwischen Bella Bella und Spirit Bear Lodge
  • Sämtliche Übernachtungen
  • Vollpension auf der Lodge inkl. Hauswein zum Abendessen
  • Bärenbeobachtungstour(en)
  • Spirit-Bär-Beobachtung (Ausschliesslich auf der 5 oder 8-Tages Tour! Kann wegen des seltenen Vorkommen der Tiere nicht garantiert werden)
  • Englischsprachiger Guide
  • weitere Tierbeobachtungstouren je nach Wetter und Aufenthaltsdauer
  • Regenschutz und Gummistiefel
  • Taxen
  • Conservation Fee (Entgelt für das Küstenwächterprogramm und Entgelt zur Erhaltung des Naturschutzes)

Nicht im Preis inbegriffen

  • Trinkgelder (Trinkgeld-Vorschlag: CAD 50 pro Tag und Gast)
  • Übrige Getränke

Anforderungen

Mindestalter: 12 Jahre

Gute Fitness und Trittsicherheit sind Voraussetzungen, da man oft zu Fuss unterwegs ist.

Inspiration für Westkanada...