West Canada Experience
Diese Mietwagenreise beinhaltet einfach alles, was man in British Columbia und Alberta gesehen haben muss − Küsten, Berge, Fjorde, Prärien, Seen, heisse Quellen und Flüsse. Die Route führt Sie in die bekannten Nationalparks der Rockies – entdecken Sie Banff, Yoho, Kootenay und Jasper − zahlreiche Wanderwege und Viewpoints laden zum Verweilen ein. Erleben Sie Vancouver Island mit eindrücklichem Regenwald und kilometerlangen Stränden, fahren Sie gemütlich durch das fruchtbare Okanagan-Tal und geniessen das mediterrane Klima und entspannen Sie während einer 15-stündigen Fährenfahrt durch die Inside Passage.
Sogar ein Abstecher nach Hyder in Alaska ist Teil dieser Rundreise, die keine Wünsche offen lässt. Eine Vielzahl an Aktivitäten, wie Bären- und Walbeobachtungen, Ausflüge zum Fischen, Kajakfahren oder eine Stadtrundfahrt in Vancouver können wir gerne für Sie dazu reservieren.
Nach Ankunft in Vancouver übernehmen Sie Ihren Mietwagen und fahren zu Ihrem Hotel in Richmond oder in Chilliwack.
Heute geht es über den Manning Park bis nach Penticton. Übernachtung in Penticton.
Machen Sie doch, bevor Sie die Fähre von Balfour nach Crawford Bay nehmen, noch einen Stadtrundgang in dem historischen Städtchen Nelson. Von Crawford Bay geht es dann weiter bis Cranbrook.
Heute sollten Sie auf keinen Fall Fort Steele verpassen, eine wiederbelebte Ghost Town, die es Ihnen ermöglicht, die Pionierzeit in der Region hautnah zu erleben. Nach diesem Besuch Fahrt über Radium Hot Springs nach Banff und weiter nach Canmore, wo Sie zwei Nächte untergebracht sind.
Erkundung des Banff Nationalparks, des ältesten Nationalparks Kanadas. Machen Sie eine Gondelfahrt auf den Sulphur Mountain, von dem aus sich eine wunderschöne Aussicht auf die Umgebung bietet, besuchen Sie die heissen Quellen und machen Sie einen Bummel durch Banff.
Heute befahren Sie den Icefields Parkway, die wohl schönste Passstrasse der Rockies. In Lake Louise gilt es, den gleichnamigen See zu besuchen; am Columbia Icefield haben Sie Gelegenheit zu einem Ausflug auf den Gletscher. Danach Weiterfahrt nach Jasper.
Auf dem Weg nach Tofino sollten Sie unbedingt einen Spaziergang im Cathedral Grove Park einplanen, in dem es 800 Jahre alte Douglas-Fichten zu bewundern gibt. In Tofino sind Sie für weitere zwei Nächte untergebracht.
Ein ganzer Tag steht Ihnen zur Verfügung, um die langen Strände, die endlosen Regenwälder und das reiche Meeresleben (z.B. Seelöwen- und Robbenkolonien) zu erkunden. Im Besucher-Zentrum bleibt Zeit für einen Rundgang durch das Museum.
Heute verlassen Sie Tofino in Richtung Victoria. In Duncan lohnt sich ein Besuch im Native Heritage Centre, um einen Eindruck vom Leben der hier angesiedelten Cowichan-Natives zu erhalten. Am Nachmittag bleibt Ihnen Zeit, Victoria, die Hauptstadt von British Columbia, kennenzulernen.
Am Vormittag bleibt Ihnen noch etwas mehr Zeit für Victoria. Später führt Sie Ihre Route entlang des Marine Scenic Drive bis zum Fährhafen für die Überfahrt nach Vancouver. Hier sind Sie zwei Nächte im Hotel in Downtown Vancouver untergebracht.
Vancouver, die Perle am Pazifik, ist einen Besuch wert! Bei einer Stadtrundfahrt (fakultativ) besuchen Sie den Stanley Park mit seinen Totempfählen, das historische Viertel Gastown, Chinatown und Granville Island. Bei schönem Wetter sollten Sie unbedingt auf den Vancouver Lookout hochfahren, von dem sich eine herrliche Aussicht über Downtown, den Burrard Inlet und auf die Küstenberge bietet.
Heute heisst es Abschied nehmen. Fahrt zum Flughafen und Rückflug.
Preise
Preis pro Person im Doppelzimmer (Kategorie Comfort) | CHF | 3’140.– |
Preis pro Person im Einzelzimmer (Kategorie Comfort) | CHF | 6’060.– |
Preis pro Person im Doppelzimmer (Kategorie Premium) | CHF | 3’840.– |
Preis pro Person im Einzelzimmer (Kategorie Premium) | CHF | 7’410.– |
Hinweis
Preise für Dreier- und Viererzimmer auf Anfrage erhältlich.
Reisedaten
15. Juni bis 15. September 2025
Hinweis
Abfahrt jeden zweiten Tag möglich, abgestimmt auf den Fährenfahrplan.
Im Preis inbegriffen
- Sämtliche Übernachtungen in der gebuchten Kategorie
- Fähre Inside Passage inkl. Personen und Fahrzeug
- Reservierter Sitzplatz auf der Fähre (nur Premium Variante)
- Deutschsprachiges Informationspaket und Strassenkarte
Nicht im Preis inbegriffen
- Mietwagen
- Mahlzeiten
- Fähre zwischen Vancouver und Vancouver Island
- Eintritte in die Nationalparks
- Optionale Ausflüge
- Trinkgelder
Hinweise
Gesamtdistanz: ca. 4200km
Die Reise wird auch in umgekehrter Richtung angeboten.