Rockies Trail
Auf dieser Reise sind Sie unterwegs in komfortablen Reisebussen, begleitet von einer deutschsprachigen Reiseleitung. Die Tour beginnt in der modernen Provinzhauptstadt Calgary, führt dann in die postkartenreife Landschaft der Rocky Mountains mit den weltbekannten Nationalparks Banff und Jasper und weiter durch die spektakulären Weiten der Cariboo-Chilcotins bis in die Olympiastadt Whistler und an die idyllische Sunshine Coast. Auf Vancouver Island haben Sie die Möglichkeit eine Walbeobachtungstour zu unternehmen. Die attraktive Metropole Vancouver, bildet einen wunderbaren Abschluss dieser Reise.
Die perfekte Kombination zu dieser Reise ist zum Beispiel eine Kreuzfahrt durch die Inside Passage nach Alaska oder eine Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer zurück zum Ausgangsort.
Ankunft in Calgary und individueller Transfer zum Hotel. Am späteren Nachmittag kontaktiert Sie die Reiseleitung für weitere Informationen. Entdecken Sie Calgary mit dem Fort Calgary, Calgary Tower und dem Eau-Claire-Markt auf eigene Faust.
Nach einer Stadtrundfahrt in Calgary fahren Sie zum Banff National Park in den Rocky Mountains und in den charmanten Ort Banff.
Entdeckung der Umgebung von Banff mit Kanadas ältestem Nationalpark von 1885, den Banff National Park. Möglichkeit zum Helikopterrundflug, Gondelfahrt zum Sulphur Mountain (beides fakultativ) oder Zeit zur freien Verfügung, um Banff zu erkunden.
Morgens besichtigen Sie Lake Louise mit seinem türkisblauen See, eines der beliebtesten Fotosujets von Kanada. Im Anschluss Fahrt quer durch die Rocky Mountains auf dem Icefields Parkway mit atemberaubenden Bergkulissen. Beim Columbia Icefield fahren Sie mit Spezialfahrzeugen auf den Athabasca-Gletscher.
Wir empfehlen morgens die Spirit-Island-Bootsfahrt auf dem Maligne Lake, der schönste See im Jasper National Park (fakultativ). In westlicher Richtung folgen Sie dem Yellowhead Highway entlang dem Thompson River und durch die pittoresken Shuswap Highlands in die Provinz British Columbia. Übernachtung in Kamloops.
Heute ändert sich das Landschaftsbild drastisch. Eine abwechslungsreiche Fahrt durchs Land der Cowboys zu den Bergen der Küste und zum Wintersportort Whistler. Fakultativer Wasserflugzeug-Rundflug über den Garibaldi-Park.
Der Sea-to-Sky-Highway bietet eine spektakuläre Aussicht auf die Küste. Unterwegs Besuch der Capilano Suspension Bridge, eine frei schwingende Seilbrücke in North Vancouver. Anschliessend Fährenüberfahrt von Horseshoe Bay nach Vancouver Island und Weiterfahrt nach Victoria. Auf einer Stadtrundfahrt besichtigen Sie diese charmante Stadt mit vielen viktorianischen Bauten und schönen Parks.
Morgens besuchen Sie die wunderschönen Butchart-Gärten, der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Fakultativ kann eine Walbeobachungstour oder ein Rundflug gebucht werden.
Fährenüberfahrt entlang der Gulf Islands nach Vancouver. Auf einer Stadtrundfahrt sehen Sie den Stanley-Park, die English Bay, Gastown, Chinatown und vieles mehr.
Individueller Transfer zum Flughafen oder Fortsetzung Ihrer Reise.
Preise
Preis pro Person im Doppelzimmer | CHF | 2’740.– |
Zuschlag Einzelzimmer | CHF | 1’380.– |
Preis pro Person im Dreierzimmer | CHF | 2’380.– |
Reisedaten
08. bis 17. Juni 2023
15. bis 24. Juni 2023
29. Juni bis 08. Juli 2023
13. bis 22. Juli 2023
10. bis 19. August 2023
17. bis 26. August 2023
31. August bis 09. September 2023
14. bis 23. September 2023
21. bis 30. September 2023
Im Preis inbegriffen
- Sämtliche Übernachtungen in Kategorie Comfort
- 9x Frühstück
- 1x Abendessen
- Fähre
- Nationalparkgebühren
- Stadtrundfahrt Calgary
- Ausflugsfahrt Banff & Lake Louise
- IceExplorer-Gletschertour
- Besuch Capilano Suspension Bridge
- Stadtrundfahrt Victoria und Eintritt in die Butchart Gardens
- Stadtrundfahrt in Vancouver
- Transfers und Transporte im klimatisierten Bus
- Deutsch- und englischsprachige Reiseleitung
Nicht im Preis inbegriffen
- Flughafentransfers
- Optionale Ausflüge
- Mahlzeiten (ausser im Programm entsprechend erwähnt)
- Trinkgelder
- Persönliche Ausgaben