25.10.2019

Feedback | Alaska Reise 23. Juli - 20. August 2019

von Fritz Müller und Marlies Peier, Olten

 

Um es vorwegzunehmen: Es war für uns eine grossartige Reise mit einem guten Mix aus Autostrecken und Ausflügen und es hat alles bestens geklappt; alle Unterkünfte, alle Ausflüge, die Reiserouten, alles.


Obwohl wir natürlich auch einige Tage mit schlechtem Wetter hatten, inkl. zeitweiligem Dauerregen, war das Wetter im allgemeinen sehr gut. Man hat uns gesagt, dass Alaska noch nie einen so warmen Sommer hatte. Mount Denali konnten wir allerdings wegen des trüben und nebligen Wetters leider nicht sehen (erst auf dem Heimflug aus dem Flugzeug).

Die Ausflüge, die Sie für uns gebucht hatten, waren alle ohne Ausnahme wirklich faszinierend, und die Fahrt zu den Gletschern jedes Mal ein Abenteuer. Auch wenn die Gletscher in den letzten Jahrzehnten stark zurück gegangen sind, war der Anblick der bis zu 4km breiten Gletscherkanten aus nächster Nähe jedes Mal ein atemberaubendes Erlebnis. Bei allen Ausflügen hatten wir Glück mit dem Wetter.


Ihre detaillierten Angaben zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Autostrecken schätzten wir ausserordentlich; sie haben uns sehr geholfen. Dank diesen Angaben haben wir sicher einige sehr schöne Orte besucht, an denen wir möglicherweise sonst vorbeigefahren wären.

Der unbestrittene Höhepunkt der ganzen Reise war der Ausflug am vorletzten Tag von Homer mit dem Kleinflugzeug zum Katmai NP, wo wir über zwei Stunden lang von bis zu sieben Braunbären aus nächster Nähe bestens unterhalten wurden. Wir konnten sie beim Fischen und beim Spielen ungestört beobachten und photographieren; und dies mit dem gletscherbedeckten Mount Douglas als atemberaubender Kulisse im Hintergrund. Schon der Flug mit Landung und Start auf dem Kiesstrand und einem Abstecher über die Gletscher des Mount Douglas auf dem Rückweg war ein Erlebnis für sich.


Noch einmal: Dies war eine wirklich tolle Reise für uns und wir werden vor allem die unzähligen wunderschönen Erlebnisse noch lange in Erinnerung behalten. Auch ist „Para Tours“ sicher ein Reiseanbieter, den wir jederzeit weiter empfehlen können und auch werden.