Helicopter & Glacier Dogsled Tour

Lenken Sie Ihr eigenes Hundeschlittenteam auf echtem Schnee – mitten im Sommer und umgeben von einer atemberaubenden Landschaft. Dieser Ausflug ins Eis beginnt mit einem spektakulären Helikopterflug über die Gletscher, oft können auf dem Flug sogar Elche, Schwarzbären, Dall-Schafe und Bergziegen aus der Luft beobachtet werden.

Der Pilot landet auf einem riesigen Schneefeld hoch oben auf einem Gletscher über Seward wo Sie eine ganze Stunde zusammen mit einem Alaska Champion-Hundeschlittenteam verbringen. Dallas Seavey, der als 6-facher Iditarod-Champion Geschichte schrieb, betreibt dieses einzigartige Erlebnis. Die Schlittenhunde und ihre Musher, die den Sommer über auf dem Gletscher verbringen, sind Ihre persönlichen Tourguides.

Sie erleben und geniessen eine 30-minütige aufregende Fahrt mit dem Hundeschlitten auf echtem Schnee. Sie können entweder selbst auf den Kufen stehen und Ihr eigenes Hundeteam lenken oder sich bequem auf dem Schlitten zurücklehnen und die Musher das Team führen lassen. Während der gesamten Tour gibt es grossartige Fotomöglichkeiten.

Nach der Hundeschlittenfahrt lernen Sie die neuen Welpen kennen, hören Geschichten über Hundeschlittenrennen von über 1000 Meilen Länge und haben die Gelegenheit, Fotos mit Ihren Lieblingshunden zu machen.

Am Ende der Tour bringt Sie der Helikopter erneut über die imposante Berg- und Gletscherwelt sowie durch die Fjordlandschaft zurück nach Seward, wo Sie auf dem kleinen Airport sicher landen werden.

Reisedauer

1.5 Stunden

Ab - Bis

Seward

Preise

Preis pro Person CHF 660.–

Kinderpreis (2-11 Jahre) auf Anfrage erhältlich. 

Reisedaten

15. Mai bis 01. September 2025

Touren starten täglich alle 75 Minuten von 8:00 bis 18:00 Uhr. 

Im Preis inbegriffen

  • Over-Boots
  • Flug
  • Hundeschlittentour

Nicht im Preis inbegriffen

  • Trinkgelder

Inspiration für Alaska...