Tanja Burri

Travelling – my passion! Ich habe schon die Lehre im Tourismus abgeschlossen und bin dieser Branche bis Heute treu geblieben. Während meiner Tätigkeit bei einem grossen Reiseveranstalter konnte ich viele Reisedestinationen kennenlernen – fasziniert haben mich dabei vorallem die Kontinente Australien und Nordamerika. Seit 2006 arbeite ich bei Para Tours und bin in dieser Zeit nun endgültig zum Kanada-und Alaska Fan gereift und habe auf diversen Reisen Westkanada, Alaska und vorallem den Yukon kennengelernt. Am liebsten reise ich individuell mit dem Camper durch einsame Gegenden und lasse die faszinierenden Landschaften und Tierbegegnungen auf mich wirken. Im Sommer 2012 habe ich kurzerhand meinen Koffer gepackt und mich für 6 Monate von der Schweiz verabschiedet, um eine Saison in Whitehorse bei einer Campervermietfirma zu arbeiten. Die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, die ich im Yukon gesammelt habe, kann ich nun ebenfalls in meine tägliche Arbeit einfliessen lassen - sei es im direkten Kundenkontakt oder bei der Mithilfe im Tour Operating.

tanja.burri@para-tours.ch


Reiseerfahrung

Europa           
Griechenland (Zakynthos, Skiathos, Kefalonia, Mykonos, Santorini, Kreta, Lesbos, Lemnos, Samos),
Zypern, Südfrankreich, Spanien (Gran Canaria), Italien (Sardinien), Madeira, Azoren, Finnisch Lappland (Winter)
            
Städte           
München, Hamburg, Berlin, Paris, Wien, Venedig, London, Prag, Amsterdam, Barcelona, Stockholm
            
Nordamerika           
Yukon, Alaska, British Columbia, Alberta, Québec, Ontario, Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island, Washington State, Montana, Kalifornien, Utah, Arizona, Nevada, Colorado, Wyoming, Idaho, Florida, New Hampshire, Vermont, Maine, New York
            
Mittel- und Südamerika
Kuba, Dom. Republik, Chile (Santiago, Lake District und Patagonien), Argentinien (Ushuaia)
            
Asien           
Thailand (Bangkok, Nordthailand, Khao Lak, Ko Chang), Japan (Tokyo und Kyoto), Singapur
            
Afrika           
Kenia, Tanzania (inkl. Zanzibar), Kapverden
            
Ozeanien
Neuseeland, Australien (Ostküste, Red Centre +  Südwesten)
            
Indischer Ozean     
Malediven