Kreuzfahrt Inside Passage bis Kanada

Wir haben persönlich eine Kreuzfahrt mit Princess Cruises durch die sogenannte Inside Passage von Alaska miterlebt und sind begeistert. Auch oder gerade weil die Küstenregion zwischen Alaska und Vancouver landschaftlich so viel zu bieten hat ist diese Kreuzfahrt überhaupt nicht nur für den klassischen Kreuzfahrtgast geeignet. In den vergangenen Jahren haben sehr viele Alaska- und Kanadakunden von uns am Anfang oder Schluss der Reise eine einwöchige Reise durch die Inselwelt unternommen und waren in jeder Hinsicht positiv überrascht. Nebst einem sehr guten Preis-, Leistungsverhältnis besteht heutzutage bei Princess Cruises praktisch kein Kleiderzwang mehr. Die komfortablen Kabinen – viele mit Balkon – bieten viel Freiraum und Rückzugsmöglichkeiten. Am Wichtigsten ist aber sicher das Naturerlebnis, sei es vom Deck aus in unmittelbarer Nähe von riesigen Gletschern oder auf einer der unzähligen Ausflugsmöglichkeiten zu Land, zu Wasser oder in der Luft.

Reisedauer

8 Tage

Ab - Bis

Anchorage - Vancouver

Transfer von Anchorage bis Whittier und anschliessendes Einschiffen am Nachmittag.

Durch die Inside Passage, entlang der Küste Alaskas, eröffnet sich mit dem Kreuzfahrtschiff eine neue Welt, die sonst oft verborgen bleibt.

Das Klima ist moderat, Wellengang gibt es in dieser Inselwelt praktisch keinen, doch sind Wolken und teilweise auch Regen keine Seltenheit. Die Tage sind ausgesprochen lang in dieser Jahreszeit und wer gerne draussen ist, findet irgendwo an Bord immer eine ruhige Ecke oder ein einsames Deck. Durch die Nähe zur Küste besteht auch während der Fahrt immer ein Bezug und praktisch immer Blickkontakt zum Land.

Während der einwöchigen Reise sind ganztägige Aufenthalte in Skagway, Juneau und Ketchikan geplant, wo unzählige Aktivitäten und Ausflüge organisiert werden können. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, den Tag ohne fixes Programm und auf eigene Faust zu verbringen. Ein absoluter Höhepunkt ist sicher immer der Glacier Bay Nationalpark in der Nähe von Gustavus, der auf jeder Kreuzfahrt mit Princess Cruises besucht wird. Die Glacier Bay ist ein Gebiet, wo sich Vergletscherungen sehr schnell zurückgebildet haben. Vor etwas über 200 Jahren noch vollständig von Eis bedeckt, präsentiert sie sich heute als eine Art faszinierendes, natürliches Laboratorium. Während dem Aufenthalt im Nationalpark ist immer auch ein Park Ranger an Bord, der sehr viel Interessantes über Natur und Tierwelt zu erzählen weiss und gerne Fragen beantwortet. Das Schiff gleitet durch die Fjordlandschaft und oft können Delfine, Wale und sogar Bären am Ufer bei der Nahrungssuche beobachtet werden.

Nebst viel Unterhaltung und «Show on Board» werden während der ganzen Reise immer wieder Vorträge und Seminare von Naturalisten und Biologen angeboten, welche uns dieses Naturparadies näher bringen. Die Schiffssprache ist Englisch und Sprachkenntnisse sind sicher von Vorteil. Bei Bedarf findet sich aber unter dem multikulturellen Personal auch immer wieder eine deutschsprechende Person. Eine unvergessliche Woche auf See erwartet Sie.

Ankunft in Vancouver und individuelle Rück- oder Weiterreise.

Preise

Preis pro Person in Doppelkabine ab CHF 1’600.–

Hinweis

Dies ist ein Richtpreis. Für genaue Abfahrtsdaten, Kabinenkategorien sowie die dazugehörigen Preise machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Reisedaten

18. bis 25. Mai 2024

01. bis 08. Juni 2024

15. bis 22. Juni 2024

29. Juni bis 06. Juli 2024

13. bis 20. Juli 2024

27. Juli bis 03. August 2024

10. bis 17. August 2024

24. bis 31. August 2024

07. bis 14. September 2024

Abfahrt wöchentlich

Im Preis inbegriffen

  • 7 Übernachtungen in Doppelkabine
  • Vollpension an Bord
  • Englischsprachige Betreuung an Bord
  • Transfer zwischen Whittier und Anchorage
  • Taxen
  • Transfers

Nicht im Preis inbegriffen

  • Trinkgelder
  • Getränke
  • Fakultative Ausflüge

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass der Routenverlauf je nach Abfahrtstermin variieren kann.

Preis ab:
1’600.–

Jetzt anfragen

Hinweis

Für genaue Abfahrtsdaten, Kabinenkategorien sowie die dazugehörigen Preise machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Reise als PDF Als Favorit speichern
Code: ALA1610201