Alaska > Kurztouren > Bear Camp
Hallo Bay

Bear Camp

Wir kennen keine persönlichere Möglichkeit, um während mehrerer Tage in absolut einzigartiger Umgebung und ohne jeglichen Tourismus Bären beobachten zu können. Diese Campingreise an die Küste im Katmai Nationalpark ist insbesondere für Reisende geeignet, welche sehr viel Zeit mit dem Beobachten von Bären verbringen möchten. Fotografieren und Staunen sind auf dieser Tour wohl zwei sehr zentrale Elemente. Die Gruppengrösse beträgt 2 bis maximal 4 Personen und als Reisedatum kommt grundsätzlich jeder Tag während der Saison, d.h. zwischen Anfangs Juni und Mitte September, in Frage. Mit sehr guter Ausrüstung und einem kundigen, englischsprachigen Guide werden die Teilnehmer ab Homer von einem Kleinflugzeug auf Rädern ausgeflogen und landen nach einem spektakulären, längeren Flug über die teilweise noch aktiven Vulkane an der Ostküste des Katmai Nationalparks direkt am Sandstrand. Nun wird für die kommenden Tage und Nächte ein Camp eingerichtet, welches als Basis dient und für die nächsten Tage das neue Zuhause ist. Die zur Verfügung gestellten Zelte werden dabei mit einem Elektrozaun gegen neugierige Bären geschützt. Während dem Tag sucht die Gruppe mit dem eigenen Guide zu Fuss die besten Plätze, um Bären zu beobachten und zu fotografieren, weshalb von den Gästen auch eine gute körperliche Verfassung erwartet wird. Für die Verpflegung sowie die Übernachtungen kehrt die Gruppe immer wieder zum Camp zurück, wo am Abend in der Regel das beste Licht für das Einfangen von Stimmungen vorgefunden wird. Diese Reise hat absoluten Expeditionscharakter, das Wetter kann teilweise sehr stürmisch sein und diese Tour ist wirklich nur für naturliebende Teilnehmer geeignet, welche den nötigen Respekt vor Tieren und Natur mitbringen. Wir verhalten uns absolut bärengerecht, nehmen Rücksicht auf Tiere, Natur und Umwelt und schränken uns auch mit der Wahl der Nahrungsmittel ein.

 


PDF Icon  Das Detailprogramm der Reise
als PDF-Datei zum Download

Täglich möglich vom
1. Juni bis 15. September 2014

Dauer: 3 bis 4 Tage ab / bis Homer
Teilnehmerzahl: min. 2, max. 4 Personen

Im Preis inbegriffen:

  • Transport ab / bis Homer mit dem Flugzeug zum Basis Camp und zurück
  • Vollständige Campingausrüstung (Zelt, Schlaf- und Kochausrüstung, Elektrozaun)
  • Sicherheitsausrüstung (Satellitentelefon, Radio etc.)
  • Vollpension
  • Englischsprachige Reiseleitung

Preis pro Person - 2 Personen/2 Nächte
CHF 2200.-

Preis pro Person - 3 Personen/2 Nächte
CHF 2100.-

Preis pro Person - 4 Personen/2 Nächte
CHF 2000.-

Preis pro Person - 2 Personen/3 Nächte
CHF 2400.-

Preis pro Person - 3 Personen/3 Nächte
CHF 2300.-

Preis pro Person - 4 Personen/3 Nächte
CHF 2200.-

Code: ALA036501

PARA TOURS
Seftigenstrasse 201
Postfach 220
3084 Wabern/Bern
Schweiz

Tel +41 31 960 11 60
Fax +41 31 960 11 61

www.para-tours.ch